ANGEBOTE

Artikel, die zu einem bestimmten Preis auf einem Online-Portal angeboten werden.

BEST PRICE

Preisstrategie, die immer den besten (=günstigsten) Preis berechnet.

CHANNEL

Kanäle, auf denen Artikel angeboten werden.

EAN

European Identification Number (siehe auch GTIN).

PREISOPTIMIERUNG

Die Berechnung des optimalen Preises anhand von Strategien und nachfolgende Anpassung des Preises.

REPRICING

Angebotspreise aller relevanten Wettbewerber werden erfasst und anschließend werden die Verkaufspreise Ihres Online-Shops optimiert. Siehe Preisoptimierug.

MATCHING

Zuordnung von eigenen Angeboten zu den Angeboten des Wettbewerbs über EAN, GTIN oder andere Textbausteine.

STRATEGIE

Strategie, die Einfluss auf die (optimale) Preisberechnung nimmt.

Lohnt sich Repricing für Ihren Online-Shop?

Über uns

Wir, ein etwa 20-köpfiges Team, schimpfen uns Experten auf dem Gebiet des Repricings.

Anfang 2019 hat die Patagona GmbH mit Sitz in Darmstadt die Domain repricing.de übernommen und möchten diese nutzen, um die einzelnen Facetten des Repricings zu beleuchten.

Patagona entwickelt softwarebasierte Lösungen für die Herausforderungen des E-Commerce.    Der Fokus liegt hier in den Bereichen Markt­beobachtung und Preisoptimierung (Repricing).
Mit dem Pricemonitor bietet Patagona eine professionelle Software an, um international Online-Märkte zu beobachten und Verkaufspreise intelligent zu optimieren.