Der merchantday kommt in die zweite Runde, und zwar am 13.April 2018. Das Convention Center der Deutschen Messe in Hannover ist der Veranstaltungsort, der für dieses Jahr geplant ist. Der Veranstalter ist dieses Mal ist die Amazon Agentur intomarkets Online-Marketing Agentur Casunbene GmbH. Auch die Marktplätze Cdiscount, DaWanda, Yandex-Market und Facebook Marketplaces werden neben EBay und Amazon am 13.April behandelt.
Die Frage stellt sich, was die Knferenz dieses Mal für die Besucher vorbereitet hat. Es erwartet Sie auf jeden Fall ein 100 % echtes Know-how, 2 Räume und 20 Speaker. Während der Wahl jedes einzelnen Details wurde der Mehrwert für die Teilnehmer berücksichtigt. Der Veranstalter Ronny Marx betont folgende Sache: „Die Gäste können auf der Konferenz Success-Stories, Best Practices und wertvolle Tipps für ihr Geschäft erwarten. Für uns ist es wichtig, dass die Gäste erkennen, dass der Merchantday keine Werbeveranstaltung ist. Wir haben sichergestellt, dass jeder Online-Händler zwischen dem Angebot der Experten etwas für sich entdecken kann. Dazu gehören abgestimmte Vortragsthemen und ein enger Austausch zwischen den Teilnehmern. Diese Erkenntnisse sind etwas, dass das Business der Online-Händler schneller voranbringen kann.“
Selbstverständlich sind immer noch die einzelnen Vorträge der Experten im Fokus der Fachkonferenz. Für viele Teilnehmer ist der Austausch mit den Online-Handel Kollegen auch wichtig. Aus diesem Grund sind zahlreiche Pausen zur Verfügung gestellt, die gerade den Austausch mit den Kollegen ermöglichen. Natürlich ist auch ein Buffet zur Verfügung gestellt, dass die Energie der Teilnehmer wieder auflädt.
Eine AMZ-Live-Hack ist auch für dieses Jahr vorbereitet. Erfahrene Experten werden unmittelbar die Amazon-Produkte der Teilnehmer auf der Bühne begutachten. Zudem werden die ausgewählten Experten wertvolle Tipps zur Optimierung dieser Produkte geben. Auch bei der letzten Veranstaltung war gerade dies ein Highlight.
Im Ticketpreis ist auch eine Aftershow-Party inbegriffen. Während einem kostenlosen Snack oder Getränk können die Erfahrungen der Fachkonferenz diskutiert werden. Da die Speaker den ganzen Tag auf dem merchantday2018 verbringen, können offene Fragen direkt in der Pause geklärt werden.
Was sind die Themen am merchantday2018?
Der diesjährige merchantday behandelt folgende Themen: eBay Shops, Amazon Marketplace und Global Markets. Die Teilnehmer erhalten wertvolle Tipps und erfahren, wie sie sich als Market-Seller und Vendor in ihrem zukünftigen Business positionieren können. Ein spezieller Akzent wird dieses Jahr auf eBay gesetzt. Die eBay-Mitarbeiter beantworten offene Fragen direkt auf und neben der Bühne. Ebay und Amazon sind im Mittelpunkt, aber auch folgende Alternativen können für das Thema Internationalisierung genutzt werden: Yandex-Market, Cdiscount, DaWanda und Facebook Marketplace.
Die Teilnehmer können sich auf folgende Learnings und Themen freuen:
- Webshop-SEO
- Influencer Marketing
- Multichannel Marketing
- Success-Stories
- Internationalisierung
- Wettbewerbs- und Markenrecht
Tickets und weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite des Veranstalters:
www.merchantday.com