Lohnt sich Repricing?

Lohnt sich Repricing für Sie? Beantworten Sie einfach unsere 10 einfachen Fragen und finden Sie direkt heraus, ob sich Repricing für Ihre aktuelle Situation lohnt! Wissen Sie noch nicht was man unter Repricing versteht? Wir haben für Sie eine Übersicht zum Thema Repricing und zum Finden des optimalen Repricing Tools.

Lohnt sich Repricing – so funktionierts:

 

  • Innerhalb von 10 kurzen Fragen ermitteln wir, in wie weit Repricing sich für Sie lohnt.
  • Vor dem Hintergrund unserer Repricing-Expertise fragen wir die wichtigsten Aspekte ab und setzen diese für Sie in den richtigen Kontext.
  • Im Anschluss erhalten Sie Ihr individuelles Ergebnis per E-Mail!

Die Analyse – Rentiert sich Repricing

Im Rahmen unsere Analyse werden Ihnen wichtige Fragen zu den verschiedenen Aspekten des Repricings gestellt. Diese Fragen sind alle einfach zu beantworten und beziehen sich auf die Art Ihres Unternehmens / Ihrer E-Commerce Plattform , die Produkte die Sie verkaufen und die Art des Verkaufens. Durch diese Antworten können unsere Experten bereits gut einschätzen, ob sich Repricing für Ihr Unternehmen rentiert.

Die Fragen in unserer Analyse umfassen die folgenden Themen:

Ihre Verkaufsstrategie

Ein Repricing Tool ist vorallem dann sinnvoll, wenn Sie viele Produkte über einen Online Shop verkaufen. Dynamic pricing beruht auf schnellen Anpassungen von Preisen anhand der aktuellen Situation auf dem Markt. Da E-Commerce sehr schnelllebig ist, eignet sich Repricing insbesondere dann, wenn Sie Produkte über Online Händler, Marktplätze wie Amazon, Ebay & Co verkaufen.

Die Wettbewerber / Wettbewerbssituation

Repricing Tools beobachten die Preise gleicher Produkte bei der Konkurrenz und passen auf Basis dieser und anhand von individuellen Preis-Strategien den Preis Ihrer Produkte an. Deshalb ergibt Repricing Sinn, wenn Ihre Produkte eindeutig identifizierbar sind und Mitbewerber diese Produkte ebenfalls so anbieten.

Ihr Sortiment

Der Einsatz einer Repricing Software ist sehr sinnvoll, wenn Sie über ein großes und breites Produktangebot verfügen. Dank der automatisierten Preisüberwachung entfällt für Ihre Arbeitnehmer eine Menge manuelle Arbeit. Durch den stetig optimierten Preis können mehr Produkte verkauft und der Umsatz nachhaltig gesteigert werden, während manuelle Arbeit entfällt.

Ihre Preisstrategie

Sind Sie in der Preisgestaltung sehr eingeschränkt, muss auch die Verwendung einer Repricing Software kritisch abgewogen werden. Um gut zu funktionieren braucht ein solches Tool einen gewissen Spielraum bei der optimalen Preisgestaltung. Die Preissetzung funktioniert dynamisch und passt sich immer wieder den aktuellen Marktbedingungen an.

Ihr Unternehmen

Natürlich kann ein Repricing Tool sowohl bei kleinen Unternehmen als auch bei großen Konzernen erfolgreich eingesetzt werden. Für kleinere Online-Shops ist ein Tool für die automatische Preisanpassung eine super Ergänzung, um ins Sichtfeld zu gelangen und zu wachsen. Oft profitieren gerade größere Unternehmen im E-Commerce mit einem breiten Produktangebot von dem Einsatz eines solchen Tools. Je breiter das Produktangebot, desto mehr Aufwand kann durch den Einsatz eines Repricing Tools entfallen.

Haben Sie noch Fragen zum Repricing?

Haben Sie nach unserem Test noch offene Fragen? Zögern Sie dann nicht, sondern nehmen Sie schnell und einfach Kontakt mit uns auf. Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen rund um das Thema Repricing!