Das Amazon-Wachstum hält auch weiterhin an

Amazon wächst weiterhin mit rasantem Tempo. Allein im Jahr 2017 haben sich über eine Million neue Händler auf einem der mittlerweile zwölf Marktplätze von Amazon angemeldet. Für Händler scheint es derzeit keine Erfolgsgeschichte ohne Amazon zu geben. Der...

Amazon führt Spar-Abo für Händler ein

Bereits seit einigen Jahren ist es Kunden möglich bei bestimmten Produkten Spar-Abos abzuschließen, um so von verbesserten Konditionen zu profitieren. Solche sogenannten Spar-Abos anzubieten war bisher jedoch nur Herstellern vorbehalten. Ab sofort können nun alle...

Einkaufen über TV-Spots

Amazon geht mal wieder neue Wege und will als Vorreiter des sogenannten T-Commerce glänzen. Mit dem einfachen Einkaufen über TV-Spots will der Internetriese dem Kunden ein noch leichteres Shoppingvergnügen verschaffen. TV-Spots wecken bekanntlich Emotionen. Dies...

Amazon will die Schweiz erobern

Lang wurde über den Markteintritt der Verkaufsplattform Amazon in der Schweiz gemunkelt. Nun steht er unmittelbar bevor. Damit lässt Amazon insbesondere die Schweizer Platzhirsche wie Ricardo aufschrecken.    Nachdem Amazon in den letzten Wochen fortwährend mit der...

Neue Möglichkeiten für Händler: Neues Analyse-Tool

Amazon möchte in Zukunft stärker auf in den sozialen Netzwerken aktiv sein und seinen Händlern mehr Möglichkeiten zur Vermarktung bieten. Derzeit bastelt Amazon an einem entsprechenden Gesamtpaket. Amazon hat verlauten lassen, dass sie gerade an einem Gesamtpaket zur...

Großoffensive – Amazon steigt in die Versicherungsbranche ein

Der börsennotierte amerikanische Online-Versandhändler plant, in großem Stile in den Versicherungsmarkt einzusteigen. Anfangs soll es sich vor allem um Versicherungspolicen für die auf der Plattform angebotenen Produkte handeln. Die Bandbreite soll sich offenbar...