Amazon verkündet Gebührenanpassungen beim FBA-Programm

Pünktlich zum Monatsende gibt Amazon umfangreiche Gebührenanpassungen bei seinem FBA-Programm bekannt. Amazon-Händler müssen sich in Zukunft auf höhere Versand- sowie Lagergebühren einstellen. Außerdem streicht Amazon im Zuge dessen auch  ehemals kostenfreie Angebote....

Amazon bei Produktsuche das non plus ultra?

Aktuelle Statistiken belegen, dass Amazon bei der direkten Produktsuche mittlerweile Spitzenreiter ist? Das bedeutet, dass die Kunden weltweit zuerst die Amazon-Plattform bemühen, wenn Sie ein bestimmtes Produkt kaufen wollen. Daher ist es für Händler und Verkäufer...

Amazon-BuyBox – ein Rätsel mit vielen Gesichtern

Wie ein Amazon Händler in die Amazon-BuyBox kommt, dieses Geheimnis können wir nicht gänzlich entschlüsseln. Wir werden aber versuchen einen Überblick über mögliche Kriterien zu schaffen und Ihnen als Onlinehändler die Box und ihre Mechanismen näher zu bringen. Was...

Fehlerfalle – Bilderklau bei Amazon

Seit Jahren drängt Amazon seine Händler dazu, sich an identische Angebote anzuhängen, um die Plattform nicht zu vermüllen und dem Kunden ein geordnetes Einkaufserlebnis zu ermöglichen sowie ihm die Chance zu bieten, identische Artikel nach Preis und Versandkonditionen...

Amazon führt Billig-Abteilung ein

Der Druck der Konkurrenz auf den US-Internetriesen Amazon wächst von Tag zu Tag. Billig-Shopping-Apps wie Wish oder Aliexpress, die Billig-Produkte direkt aus China verkaufen, setzen den Marktplatz gehörig unter Druck. Diesem Umstand will Amazon mit einem neuen...

Viele Neuerungen für Händler und Kunden

Besonders zum Anfang eines jeden Jahres werden eventuelle Neuerungen bei Amazon heiß diskutiert. Einige Neuerungen, besonders im grafischen Bereich, hat Amazon sang und klangheimlich bereits eingeführt, andere Neuerungen sind zwar noch nicht spruchreif, doch werden...